„Der Welt Raum geben“ als Gottesdienst-Thema auf dem Frauenberg

Unter dem Leitwort „Der Welt Raum geben“ wurde am 13. Dezember auf dem Frauenberg in Fulda im Rahmen der Kooperation von den Franziskanern mit der Stiftung „antonius:gemeinsam mensch“ ein weiterer „Hoch oben“-Gottesdienst gefeiert.

Die Messe wurde gemeinsam mit Jugendlichen des Projekts WeltRaum und dem Sternenpark Rhön gestaltet. Die musikalische Gestaltung übernahm der Chor Charisma aus Petersberg.

„Der Frauenberg ist ein besonderer Ort, nicht nur weil er hoch oben liegt, sondern auch weil er eine reiche Geschichte hat. Hier vom Frauenberg sind immer wieder Brüder in die Welt aufgebrochen“, betont Pater Cornelius Bohl.

Davon inspiriert entstand nun das Projekt WeltRaum Frauenberg. Sieben junge Menschen aus Brasilien, Algerien und Indien leben zusammen in einer Wohngemeinschaft auf dem Frauenberg. Sie machen ein Freiwilliges Soziales Jahr bei antonius, ein sogenanntes antonius-Jahr und bleiben im Anschluss vielleicht auch in Deutschland, um eine Ausbildung in der Region Fulda zu machen.

Osthessen News berichtet ausführlich auf ihrer Webseite über den Gottesdienst und das internationale Austauschprojekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert