MENSCHENzeit. HOCH-OBEN-Gottesdienst im November

Fotos von Ralph Leupold

„MENSCHENzeit“ war das Thema des letzten HOCH-OBEN-Gottesdienstes am 8. November in Klosterkirche auf dem Frauenberg. Menschen leiden unter Zeitdruck, haben keine Zeit, vertreiben sich die Zeit, verlieren Zeit. Wann ist die Zeit gute Zeit? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von antonius. Gemeinsam Mensch berichteten aus ihrem Arbeitsalltag, wie wertvoll Zeit ist, wenn wir uns darin wirklich menschlich begegnen. Wo Menschen einander helfen, wirklich Mensch zu sein, wird auch etwas von Gott erfahrbar. Musikalisch wurde die Feier vom Singkreis Gläserzell gestaltet. Am Ende der Messe begrüßten Christian Bayer von der Geschäftsführung von antonius und Michael Griem den neuen Guardian auf dem Frauenberg, P. Cornelius Bohl, der der Eucharistiefeier vorgestanden hatte. Anschließend waren alle Gottesdienstteilnehmerinnen und Gottesdienstteilnehmer zu einer Begegnung auf der Klosterterasse hoch über Fulda eingeladen.

Der HOCH-OBEN-Gottesdienst findet an jedem 2. Dienstag im Monat statt, Menschen von antonius bereiten ihn mit vor und gestalten ihn mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert